AUFBAU MEMORIAM-GARTEN BUGA KOBLENZ

In wenigen Tagen, am 15. April öffnet die BUGA 2011(Bundesgartenschau) in Koblenz ihre Pforten.

Wie im Februar bereits in einer News berichtet ( siehe hier ), gestalten wir und andere Aktivkreis Besondere Grabmale e.V. Mitglieder die Grabmale des MEMORIAM-Garten®.
Noch schaut das Gelände wie eine riesige Baustelle aus, in der Menschen der verschiedensten Gewerke wie in einem Ameisenhaufen die Fertigstellung vorantreiben. Zur besseren Koordination wurden das Versetzen der Grabmale im MEMORIAM-Garten® auf einen gemeinsamen Tag festgelegt. Unsere drei Grabmale im allgemeinen Ausstellungsteil hatten wir bereits am 31.März angeliefert und aufgestellt.
Am 7.April war es nun soweit, auch die Grabmale des MEMORIAM-Garten® aufzubauen . Mit vereinten Kräften ging es ans Werk. Innerhalb weniger Stunden standen die Grabmale fest verankert an ihren vorgesehenen Stellen, so dass bereits am Nachmittag die Gartenbauer mit der Vorbereitung der Bepflanzug beginnen konnten. Auch hier werden wir in einem separaten Beitrag über den fertigen MEMORIAM-Garten® berichten

 

Hier ein paar Impressionen der gemeinsamen Versetzaktion