BIV LEISTUNGSZEICHEN

Der Bundesinnungsverband verleiht uns das Leistungszeichen für hervorragende Arbeit

 

Der Bundesinnungsverband des deutschen Steinmetz-, Stein- und Holzbildhauerhandwerks würdigt hervorragende Leistungen in der Gestaltung und Fertigung von Steinmetz- und Steinbildhauerarbeiten, mit der Verleihung des BIV LEISTUNGSZEICHEN.

Das Leistungszeichen wird für nachgewiesene meisterliche Fähigkeiten für die Dauer von drei Jahren vergeben.

Anfang des Jahres bewarben wir uns mit acht Arbeiten aus unseren Werkstätten. Die eingereichten Arbeiten sollten keine Serienobjekte, sondern gut gestaltete Einzelstücke sein. Ebensfalls durften sie nicht älter als
2 Jahre sein. Da wir ständig an besonderen Unikaten arbeiten, mussten wir nur noch die richtige Auswahl treffen. Die Bewerbung erfolgte anonym. Eine Jury entschied über die eingereichten Arbeiten, ohne den Bewerber zu kennen. Die Meßlatte für die Bewertung liegt sehr hoch. Es ist also nicht einfach die erforderliche Punktzahl zu erreichen. Bewertet werden sowohl die Gesamtgestaltung, als auch einzelne Komponenten der eingereichten Arbeiten, wie Schrift oder fachgerechte Oberflächenbearbeitung.

Seit 01.09.2007 darf nun auch unser Unternehmen das BIV LEISTUNGSZEICHEN führen.

Darauf sind wir besonders stolz, da derzeit mit uns bundesweit nur 7 Steinbildhauereien das Leistungszeichen besitzen.

Dies bestärkt uns, auch weiterhin innovativ, mit gestalterisch hohem Anspruch und überzeugender Qualität zu arbeiten.

 

 

 

Leistungszeichenurkunde